Schaden telefonisch melden
Telefon: +41 61 205 30 00
Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag 08.00 – 12.00 und 13.30 – 16.30 Uhr
Schaden schriftlich melden
Gebäudeversicherung Basel-Stadt
Aeschenvorstadt 55
Postfach
4010 Basel
Fax: +41 61 205 30 10
Schaden online melden
Die Schritte der Online-Erfassung:
- Erfassen Sie Ihren Schaden online mit unserem Formular.
- Schliessen Sie Ihre Eingabe mit dem Befehl «ABSENDEN» ab. Ihre Meldung wird automatisch an unsere Schadenabteilung weitergeleitet.
- Am nächsten Arbeitstag wird Ihre Schadenmeldung von uns weiter bearbeitet.
Mutationen melden
Handänderungen, Adressänderungen, Mutationen
Haben Sie neu eine Liegenschaft im Kanton Basel-Stadt erworben, heissen wir Sie bei der Gebäudeversicherung herzlich willkommen.
Um unsere Adressdaten aktuell zu halten, bitten wir Sie, uns Adressmutationen so bald wie möglich zu melden. Benutzen Sie einfach unsere Adressmeldekarte oder rufen Sie uns an unter +41 61 205 30 00.
Bauvorhaben melden
Damit Sie auch bei einem Schadenfall während der Bauzeit lückenlos versichert sind, melden Sie uns Neubauten sowie wertvermehrende Investitionen am Gebäude vor Baubeginn. Nicht gemeldete wertvermehrende Bauarbeiten führen sonst im Schadenfall zu einer Kürzung der Versicherungsleistungen.
Um Ihnen die Anmeldung so einfach wie möglich zu machen, stellen wir Ihnen verschiedene Formulare zur Verfügung.
Haben Sie Ihr Bauvorhaben bereits beendet?
Melden Sie uns die Bauvollendung mittels Bauvollendungsformular oder telefonisch unter +41 61 205 30 56 . Wir planen dann eine Nachschatzung, um den Versicherungswert Ihrer Liegenschaft neu festzulegen. Selbstverständlich sind Ihnen unsere Mitarbeitenden bei Fragen gerne behilflich.